Mosciano Sant'Angelo

In der Provinz Teramo befindet sich rund 25 km entfernt von der gleichnamigen Provinzhauptstadt die Gemeinde Mosciano Sant'Angelo. Schon öfter berichteten wir über einige Nachbargemeinden wie Giulianova, Tortoreto oder Roseto. Die Erwähnung von Mosciano Sant'Angelo kam bisher zu kurz.

Interessierte Besucher haben die Möglichkeit diesen Ort ganz bequem mit der Bahn zu erreichen, da er an der Strecke Teramo - Giulianova liegt.

 

Wir sind sicher, dass sich ein Bummel durch den Ort lohnen wird. Mittelalterliche Strukturen, Überreste von alten Wachtürmen, imposante Kirchen und restaurierte Türme laden zum Besuch ein.

 

Erwähnen möchten wir noch das in der Nähe befindliche Observatorium. Da empfiehlt sich natürlich die vorherige Kontaktaufnahme wann Besichtigungen möglich sind.

 

Wir empfehlen...

Torre Zeda

Sant’Antonio da Padova

San Michele Arcangelo

Chiesa dell’Addolorata

 

Chiesa del Santissimo Rosario