Mit dem Boot unterwegs


Italien-Abruzzen/Ferien in den Bergen und am Meer...
Das ist nicht nur ein Slogan, die Abruzzen überraschen mit ihrer Vielfalt an Landschaften jeden Besucher. Hochgebirge, Hügel und die adriatische Küste bieten Abwechslung vom Feinsten.
An der Küste der Abruzzen wechseln sich wunderschöne Strände, Höhlen, Klippen und Buchten ab.
Die Schönheit der Adria lässt sich wunderbar vom Boot aus entdecken. Von den vielen Yachthäfen aus lassen sich die schönsten Badeorte erkunden.
Wer auf dem Landweg mit dem eigenen Boot anreist, kann in allen Provinzen der Küste Anlegestellen finden.
Giulianova, Roseto, Pescara, Ortona, Fossacesia, Vasto/Punta Penna und San Salvo sind die schönsten Orte, wo man das Boot in ausgestatteten Landungen vertäuen und von da aus Ausflüge in die Umgebung unternehmen kann.
Gut zu erreichen sind von
G I U L I A N O V A
CAMPLI (24 km), mit ihrer Architektur aus dem 14. Jahrhundert
CIVITELLA DEL TRONTO (36 km), wo man die beeindruckende Festung aus dem Mittelalter besichtigen kann
R O S E T O
ATRI (8 km), mit den berühmten Furchen und der Kathedrale von St. Maria Assunta
NOTARESCO (14 km) mit den Abteien von San Clemente al Vomano und Santa Maria di Propezzano
Einer der größten Yachthäfen der Adria ist Marina di Pescara, dessen Ausstattungen und Dienstleistungen allen Arten der Sportschifffahrt gerecht werden. Die Stadt ist berühmt für ihr Tourismusangebot, Festivals, Veranstaltungen und für ihren kilometerlangen schönen Strand.
Weiter südlich liegt Ortona, das einen der wichtigsten Handelshäfen der Region hat. Ortona ist ein idealer Startpunkt für zahlreiche Ausflüge, sowohl für Strandurlauber als auch für diejenigen, die das Gebirge bevorzugen. Zwischen Pescara und Ortona befindet sich Francavilla al Mare, ein beliebter Badeort der Gegend. Die Gemeindegrenzen von Francavilla und Pescara gehen nahtlos ineinander über. Die kilometerlangen Sandstränden begeistern jeden Strandurlauber. Von Francavilla al Mare aus ist der "Passo Lanciano" mit seinen Skianlagen und der herrliche Majella Nationalpark in weniger als einer Stunde zu erreichen.
Nach Ortona, trifft man auf Fossacesia, Vasto und San Salvo. Diese bezaubernden Orte bieten außer ihren ausgestatteten Häfen, Strände mit kristallklarem Wasser und sehenswerte Altstädte.
An diesem Teil der Küste befinden sich die meisten Trabocchi, was der Küste ihren Namen gab: "Costa dei Trabocchi".