Tour durch die Maiella 2

Eine Tour zu den faszinierendsten Orten der Region.

 

Nach dem bekannten "Gran Sasso" ist die "Maiella" die wichtigste Berggruppe der Gegend. Ein Leckerbissen für jeden Motoradfahrer. Man taucht ein in eine Landschaft, die von tiefen Tälern, Schluchten und bizarren Felsformationen geprägt ist.

Der Reisende erlebt die einstige tiefe religiöse Verehrung hautnah, durch die über 40 Einsiedeleien.

Wer sich auf diese Reise begibt, hat die Möglichkeit auch einmal in die völlige Isolation von der Umwelt einzutauchen.


Die Route: LANCIANO - Guardiagrele - Caramanico Terme - Sant'Eufemia - Pacentro - (Sulmona) - Campi di Giove - Pescocostanzo - Lama dei Peligni - LANCIANO. Verzichtet ihr auf den Abstecher nach Sulmona verringert sich die Strecke um circa 34 km.

 

An dieser Stelle sei angemerkt, dass die Strecke von Lanciano nach Guardiagrele sehr schlecht ist. Aus Italien bekamen wir aktuell (3/17) den Rat, besser von Lanciano aus über FARÀ SAN MARTINO in die Maiella aufzubrechen.

Attraktionen: Pacentro (urkundlich bereits im 8. Jahrhundert erwähnt) - Blockhaus (Berggipfel der Maiella) - Pescocostanzo (eines der schönsten Dörfer Italiens).

 

Jeder Biker sollte die kurvenreiche Straße zwischen Pacentro und Sant'Eufemia genießen. Das atemberaubende Panorama der Maiella wird jeden begeistern.