Fossacesia

Fossacesia ist eine Ortschaft mit rund 6500 Einwohnern in der Nähe der Adriaküste, an der "Costa dei Trabocchi". Wie auch andere antike Orte in Küstennähe, wurde Fossacesia aus Sicherheitsgründen nicht direkt am Meer gebaut. In der Zwischenzeit ist der Ort natürlich gewachsen und man unterscheidet Fossacesia und Fossacesia Marina. In der Umgebung gibt es wunderschöne Strände, die zum Teil aus Sand oder aus Kieseln bestehen. Hier ist das Meer noch kristallklar und der Ort kann sich mit der begehrten Blauen Fahne* schmücken.

Die Strände, die lange Strandpromenade, die kleinen verträumten Buchten und die üppige Vegetation werden jeden Besucher begeistern.

Die Blaue Fahne

La Bandiera Blu, die Blaue Flagge ist eine Art Ökozertifikat, das jedes Jahr an Strände vergeben wird, die in der vergangenen Saison einen konstant hohen Standard der Wasserqualität vorweisen konnte.

 

Zusätzliche Kriterien für die Auszeichnung mit der Blauen Flagge sind strenge Sicherheitsstandards, Serviceleistungen sowie weitere Umweltschutzauflagen.

 

Sie wird von der unabhängigen Foundation for Enviromental Education verliehen.